Von AC/DC bis Helene Fischer

Hameln. Es ist so, als hätte jemand eine Musikbox ordentlich mit Kleingeld gefüttert. Lieder von Udo Lindenberg, AC/DC, den Ärzten oder Status Quo. Song auf Song schallt den Zuschauern entgegen. Boerney und die Tritops spielen im Lalu – der Hefehof-Traumfabrik. Und wie immer, wenn die Hamburger Partyband ihr jährliches Gastspiel gibt, ist die Hefehof-Traumfabrik rappelvoll. Diesmal haben die Tritops allerdings eine etwas andere Geschmacksrichtung. Zumindest in den tiefen Tönen: Stamm-Bassist Atze fehlt, er wird von Kontrabassspieler Michael vertreten. Die Zuhörer stört’s nicht, denn bereits bei den ersten Klängen des Intros wippen sie mit. Und textsicher sind sie auch: Die meisten Songs werden mitgesungen. „Ich finde es einfach nur geil. Eine tolle Show, die die bringen“, ist Dirk Borchers aus Hajen von BTT begeistert. „Auf jeden Fall zehnmal“ hat Jörg Sauer Konzerte der Band besucht.

Auch zweimal im Urlaub, wenn die Boerney und die Tritops am Stand von Kellenhusen gespielt haben. „Aber die Atmosphäre hier ist besser als am Strand“, findet der Emmerthaler. BTT haben nicht nur 25 verschiedene Kostüme mit nach Hameln gebracht, auch über 30 gut performte Songs – von„Atemlos“ bis „Radar Love“. Erst nach über drei Stunden ist der letzte Euro dann doch gefallen – die Musikbox hört auf zu spielen. Sehr zum Leidwesen der Hamelner Boerney-Fans.

Dewezet 18.01.2016 Von Frank Neitz