Hameln.

Und wie immer: Rock’n’Roll der ersten Stunde im Programm. Aber, einen Gang zurückgeschaltet, auch Fats Dominos „Blueberry Hill“, dann aber wieder Vollgas. Suzie, das mollige Energiebündel mit beeindruckender Rockröhre bringt nicht nur ihre „Seniors“ auf Trab sondern heizte am Samstagabend im Lalu mit der „guten Musik aus der alten Zeit“ wieder mächtig ein. Kein Wunder, dass es bereits vor Jahren in einer Kritik unsrer Zeitung hieß: „Keine Frage, auch für den nächsten Advent werden Beat-Fans ihre Wiederkehr herbeisehnen“.

Ein Familienunternehmen. Seit 1972 machen Vater Knut und Onkel Ralf als „Franny & The Fireballs“ Rock’n’Roll-Revival-Musik im Stil der 50er. Aus dem 1989 neu gegründeten „Suzies Schlagersextett“ wurde 1997 „Suzie & The Seniors“. Mit durchschlagendem Erfolg. Und bereits zum achten Mal präsentierte sich die Truppe jetzt in Hameln.

Höhepunkte auch diesmal wieder: „I’m a Believer“ von den Monkees, „Keep on Running“ der Spencer Davis Group, Stones-Hits in paritätischer Ausgewogenheit mit Beatles-Evergreens. Selbst an Michael Potts „Summer in the City“ wagte sich Suzie.

Dewezet 12.12.11