Extra für den HefeHof hatte Petrus am Sonntag, 21.08.2011 wieder eine Regenpause eingeplant. Früh morgens hatte es noch etwas geregnet, aber dann mit dem Eintreffen der mehreren hundert Oldtimer blieb es trocken. Und so kamen denn auch in diesem Jahr die treuen Freunde der Oldtimer, aber auch viele neue Besucher um auf dem HefeHof die Oldtimer zu bestaunen.

Nach Zeit für Bratwurst, Kuchen und Benzingesprächen fand zum Abschluss eine Preisverleihung statt. Neu vergeben wurden in diesem Jahr vom HefeHof, Herrn Dr. Dietz sowie vom Förderverein der Fahrzeuggeschichte Hameln, Herrn Burkart, drei Pokale der Kategorien „Weiteste Anreise“, „Älteste Fahrzeug“ und „Star oft the Show“. Das am weitesten angereiste Fahrzeug kam von Günther Wittmann. Er kam mit seinem Opel Rekord Baujahr 1963 aus dem 550 km entfernten Dietenheim bei Ulm. Als „Ältestes Fahrzeug“ wurde ein Ford A Baujahr 1929 gekürt. „Star oft the Show“ wurde eine Borgward Isabella Coupe aus dem Jahre 1961 von der Familie Speerschneider. Dieser seit 30 Jahren im Familienbesitz befindliche Oldtimer wurde komplett restauriert.

Da die Baujahrsgrenze für die Teilnehmer immer weiter nach oben rutscht, können wir im nächsten Jahr wieder viele Oldtimer verschiedenster Marken auf dem HefeHof begrüßen und freuen uns darauf.

HefeHof Center GmbH & Co. KG

Dr. Dietz / M. Görling