Events 2013

Klicken Sie hier um sich die Events der Jahre 20182014/15/16/172013201220112010, 2009, 2008, 2007, 2005 und 20062003 und 2004, 2001/2002 oder der Jahre 1999/2000 anzuschauen.

9. Weihnachtsvarieté 27. & 29.11.13

11. Hamelner Jazztival m. Joscheba und Axel & Torsten Zwingenberger 25.10.13

Oldtimertreffen HefeHof 01.09.2013

Hameln / HefeHof vertreten auf dem Hansetag 21.06.13

Hameln. 146 Jahre lang, von 1426 bis 1572, war Hameln Mitglied der Hanse. Und so war es quasi Ehrensache, beim diesjährigen Hansetag in Herford dabei zu sein. Hameln entsandte seinen Rattenfänger – und das Automuseum Hameln stellte seinen Oldtimer „Colibri“ vor. Das Gespann war auch in diesem Jahr ein Publikumsmagnet. „Hat Spaß gemacht, ich hatte den ganzen Tag russische Folklore um mich herum, und der Einzugs- und Abschluss-Umzug waren richtig klasse“, erzählt Rattenfänger-Darsteller Michael Boyer. Auch der Oldtimer zog viele Fans zum Fachsimpeln an. Die „Hanse-Freunde“ Dr. Jobst-Walter Dietz und Reinhard Burkart hatten keine Mühen gescheut, um das wertvolle Cabrio aus dem Hamelner Automobil-Museum in Herford zu präsentieren. „Die Hansetage in Herford waren aus unserer Sicht vollkommen gelungen. Wir haben uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann in der Hansestadt Lübeck“, resümiert Frank Lücke, von der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT). Und schon heute geht es weiter: Der Rattenfänger von Hameln“ fährt zur nächsten Großveranstaltung – diesmal vom 21. bis 23. zum „Hessentag“ nach Kassel. Boyer präsentiert sich am Stand der Deutschen Märchenstraße gemeinsam mit Frau Holle, dem Baxmann, Ritter Dietrich, Schneeweißchen und Rosenrot sowie anderen Märchenfiguren. Auch der Geschäftsführer der „Deutschen Märchenstraße“, Benjamin Schäfer, ist als Experte vor Ort. Der Standort in der Innenstadt Kassels ist von 10 Uhr bis 18 Uhr mit dem Märchenkabinett besetzt. Hameln war schon mehrfach auf den „Hessentagen“ präsent. Der Rattenfänger war zuletzt in Homberg/Efze im Jahr 2008 dabei. „Ich bin immer wieder gern bei den Hessentagen zu Gast. Die Atmosphäre ist locker und beschwingt, und die Leute interessieren sich sehr für die Märchenfiguren“, freut sich Boyer. Der „Hessen-Tag“ steht im Zeichen der Integration und der bunten Vielfalt des Landes. Es gibt ein Kultur- und Begegnungs-Programm, das einen Bogen von Tradition bis Moderne spannt. Am Sonntag, 23. Juni, findet ein großer Festumzug durch die Innenstadt Kassels statt. Dieser wird ab 13 Uhr live von der Hessenschau übertragen.

Bürger-Versammlung Lalu Traumfabrik 17.06.13

Hamelner Sportbox Event Juni 2013

Good News Gottesdienst im Lalu 16.06.2013

Schützenfest auf dem HefeHof 07.06.13

Joey Kelly Vortrag im Lalu 15.05.13

Gautschfest auf dem HefeHof 11.05.13

Klinik Vortrag 07.05.13

Good News Gottesdienst im Lalu 17.03.13

10. Osterbasar & SUV Autoshow 02./03.03.2013

Das erfolgreiche Hannoversche La Cross Team neu in Deutscher Nationalmannschaft. Gesponsert bei NWDH.

Naturheilverein Vortrag 27.02.2013

25. Unternehmerfrühstück / Tag der offenen Tür Weserbergland AG 21.02.13

Treffen Arbeitsgruppe Hamelner Automobilmuseum 04.02.13