Von Nicole Schilawa
(Dewezet, 11.09.2006)

Hameln. In gestreifter Hoseá la Kiss, garniert mit weißem Wangenstern: So betrat Frontmann Bernie Feist von Emmavalley am Samstag die Bühne am Hefehof. Rund 300 Gäste waren erschienen, um das Rock-Spektakel in der Lalu Traumfabrik live zu erleben. Mit einer bunten Mischung von den 60ern bis hin zu den 90ern heizten die harten Gitarrenriffs der Musiker ein. "Let Me Entertain You" war mehr als eine leere Floskel, spätestens die Klassiker "Whiskey In The Jar" oder "Smoke On The Water" ließen den Saal vibrieren.

Leider manchmal etwas zu aufgesetzt böse wurde die Show von Emmavalley mit teilweise unnötigen Animationsschreien unterstrichen - dass es auch ohne geht, haben zuvor Heart To Be unter Beweis gestellt. Völlig authentisch und ohne überflüssiges Bühnen-Klimbim überzeugten sie das Publikum.
"No Milk Today": stattdessen Rock und Blues vom Feinsten. Bei "Great Balls Of Fire" stieg der Stimmungspegel, "Let's Twist Again" sorgte für zahlreiche Hüftschwünge und Tanzbeiträge beim vorwiegend fußwippenden Publikum. Daher konnte "It's Alright Now" als Song fungieren, der die allgemeine Zufriedenheit ausdrückte - auf Seiten der Zuschauer sowie der Künstler.
Denn Heart To Be hatten den richtigen Ton getroffen und den Gästen gekonnt "Whatever You Want" präsentiert. "Stand By Me": Darum mussten Heart To Be nicht zweimal bitten - und hätten mit ihrem harmonisch ausgewogenen Programm auch gut als Hauptakt den Abend gestalten können.