Dezent im Auftritt, dynamisch im Antritt präsentiert sich der Audi allroad. Sein moderner Achtzylinder-Motor leistet 220 kW und sorgt mit einem maximalen Drehmoment von 380 Newtonmeter für hohe Dynamik. Ob Diesel- oder Ottomotor, der allroad quattro hält für jeden Einsatzzweck die optimale Motorisierung bereit. Südmersen + Struck (Ford/Opel, Hastenbecker Weg 50) zeigt den Ford Maverick. Von ABS über Front- und Seitenairbags bis zu Klimaanlage, Leichtmetallrädern und Diebstahl-Alarmanlage - er überzeugt in sämtlichen Bereichen.

Die BMW-Modelle X3 und X5 zeigt BMW- und Mini-Vertragshändler Siekmann (Hameln, Ohsener Straße 74-80), auf der Offroad-Show. Schnell, flexibel, innovativ und ästhetisch, vielseitig und hochwertig - der X3 erfüllt all diese Anforderungen. Er verfügt über ein variables Innenraumkonzept und glänzt durch souveräne Fahrdynamik. Der X5 ist ein Sports Activity Vehicle: kraftvoll, dynamisch und flexibel. Das Autohaus Lange (Hameln, Langes Feld 12), stellt drei moderne Volvo-Modelle vor: Der elektronisch gesteuerte Allradantrieb (AWD) in Verbindung mit der DSTC-Fahrdynamikregelung beim XC70 gewährleisten sicheres Fahren bei jedem Straßenzustand. Die hohe Sitzposition und die perfekte Übersicht machen es leicht, vorausschauend zu fahren und kritische Verkehrssituationen zu vermeiden.

Der moderne S40 wurde nach den neuesten Erkenntnissen der aktiven und passiven Fahrzeugsicherheit entwickelt. Die Sicherheitssysteme greifen ineinander, um in möglichen Gefahrensituationen Insassen optimal zu schützen. Die Firma Werner Dreyer (Alfeld, Limmerburg 1), stellt unter anderem den Mitsubishi Outlander vor. Sein Crossover-Konzept verbindet die Elemente eines praktischen Kombis mit denen eines vielseitigen Sport Utility-Fahrzeugs.

Und auch der Pajero besticht mit hohem Niveau. In der Neuauflage gibt's ihn in zwei Varianten, als 3-Türer und als 5-Türer. Erweitert wurde er um Features, die das Herz jedes Offroad-Fans höher schlagen lassen. Alle Aussteller stehen mit allerlei Informationen zur Verfügung. Ein vielseitiges Sortiment präsentieren ebenfalls die Anbieter des Osterbasars im HefeHof-Center. Festliche Accessoires und Kunsthandwerk ergänzen das anspruchsvolle Programm und machen das Erlebnis-Konzept perfekt.